Die 2. Woche - neues immer unten

Schon sind wir in der 2. Woche .....

 

Die Babies sind heute 10 Tage alt. So langsam versuchen sie sich auf ihre Beinchen zu stemmen und so vorwärts zu kommen, purzeln aber immer wieder um.

 

Geschlafen wird manchmal in Grüppchen oder sogar liegt der eine oder die andere auch mal einzeln da.

 

Gewichtsmässig sieht es mittlerweile so aus:

 

Nr. 1 - Hündin - 565g

Nr. 2 - Rüde    - 445g

Nr. 3 - Hündin - 427g

Nr. 4 - Hündin - 446g

Nr. 5 - Rüde    - 438g

Nr. 6 - Hündin - 436g

Nr. 7 - Rüde    - 478g

Nr. 8 - Rüde    - 542g

Nr. 9 - Hündin - 480g

 

Nele ist diesesmal eine sehr mäkelige Dame, was ihr Futter betrifft und ich muss mir alles mögliche einfallen lassen, damit sie mehr frisst. Ihre Welpenmilch schlabbert sie zum Glück wieder gerne und ich habe ihr eine Schüssel mit Soft-Trockenfutter zur ständigen Verfügung hingestellt, welches sie wohl nachts meistens futtert.

 

Heute sind die Zwerge 2 Wochen alt. Das fotografieren gestaltet sich teilweise schwierig, da ich keine helfende Hand zur Seite habe.

Ein paar haben die Äuglein schon geöffnet, aber ich denke, die anderen ziehen schnell nach.

 

An der Milchbar ist mittlerweile ein ganz schönes Gedränge :-)

 

Und was macht das Gewicht?

 

Nr. 1 - Hündin - 694g

Nr. 2 - Rüde    - 595g

Nr. 3 - Hündin - 571g

Nr. 4 - Hündin - 583g

Nr. 5 - Rüde    - 579g

Nr. 6 - Hündin - 558g

Nr. 7 - Rüde    - 624g

Nr. 8 - Rüde    - 714g

Nr. 9 - Hündin - 617g