Die 3. Woche - neues immer unten

Heute am 15. Lebenstag haben nun alle Babies ihre Augen geöffnet.

Stellvertretend hier Fotos von Nr. 6 - der süßen schwarzen Hündin.

 

Gestern stand bei den Babies die erste Wurmkur an. Allen konnte ich ihre Pasten-Ration ins Mäulchen schieben, aber als sie es kosteten, war von Begeisterung nichts zu merken aber tapfer schluckten es alle mit heftigem Kopfgeschüttel hinunter :-). Nele hat genau kontrolliert, was ich ihren Babies da verabreicht habe und legte sich anschließend sofort zu ihren Kindern und die Reste wurden mit lecker Essen aus der Milchbar hinuntergespült und so war diese erste neue Erfahrung auch schnell vergessen.

 

Die Großen wurden alle mit entwurmt -  die Tablette in Leberwurst verpackt - da hat keiner gemeckert.

 

Fotos haben wir auch versucht zu machen, aber sehr kooperativ zeigten sie sich nicht, schlafen und mit den Geschwistern kuscheln, danach stand ihnen eher der Sinn.

 

Tag 18 der Ka-tsa-lin-di B-Zwerge ..... wir haben nun auch mal längere Wachphasen und üben weiter laufen, knurren und nehmen Kontakt zu den Geschwistern auf :-)

 

Heute, am 20. Lebenstag, sind mir ein paar Schnappschüsse gelungen. Das Laufen geht immer besser und die Spielversuche mit den Geschwistern sind lustig anzusehen.

 

Heute Abend hatte ich kurzerhand beschlossen, den Babies ihre erste Mahlzeit zuzubereiten. Nele musste draussen bleiben und ich setzte mich mit der Schüssel in die Wurfbox. Finger ins Essen getaucht und jeden Welpen dann immer daran lecken lassen und auch der Versuch, sie dann aus der Schüssel lecken zu lassen klappte erstaunlich gut - naja - zweimal landete auch eine Pfote drin, was aber vom Geschwisterchen dann eifrig abgeputzt wurde.

 

Mit den Gewichten geht es auch weiter stetig nach oben

 

Nr. 1 - Hündin - 901g

Nr. 2 - Rüde    - 825g

Nr. 3 - Hündin - 737g

Nr. 4 - Hündin - 780g

Nr. 5 - Rüde    - 784g

Nr. 6 - Hündin - 747g

Nr. 7 - Rüde    - 860g

Nr. 8 - Rüde    - 934g

Nr. 9 - Hündin - 803g

 

Und nachfolgend noch ein kleines Video ..... ich glaube darüber freut sich jemand ;-)