Die 2. Woche - neues immer unten

Schon sind wir in der 2. Woche .....

 

Die Babies sind nun eine Woche alt und noch besteht ihr Tagesablauf mit Essen und Schlafen im Wechsel um weiter zuzunehmen und zu wachsen. Aurora nimmt sich jetzt immer öfters eine kleine Auszeit und liegt vor der Wurfkiste ist aber beim kleinsten Pieps sofort parat, um nach dem Rechten zu sehen.

 

Die kleinen Mäuse gedeihen prächtig. Aurora's Auszeiten von der Wurfkiste werden länger und mittlerweile liegt sie nicht nur vor der Wurfkiste, sondern verlässt das Gehege komplett und sucht sich ein ruhiges Plätzchen zum Auftanken für ihre weiteren Mutterpflichten. Sie macht aber auch einen sehr guten Job, was man an den stetig ansteigenden Gewichten der Welpen sehen kann.

 

Nr. 1 - 349g

Nr. 2 - 347g

Nr. 3 - 471g

Nr. 4 - 391g

Nr. 6 - 303g

Nr. 7 - 250g

Nr. 8 - 355g

Nr. 9 - 453g

 

Fotos sind von gestern und heute

 

Viel zu berichten gibt es nicht, die Babies sind mit Essen, Schlafen und Wachsen beschäftigt. Alle nehmen weiter gut zu und Birgit und ich sind ganz verliebt in unsere "Enkelkinder", alle haben wunderschöne Tibiköpfchen.

 

Und hier noch ein paar aktuelle Fotos von Papa Champa, auch er fühlt sich tibiwohl :-)

 

Aurora ist etwas unpässlich. Irgendwas hat ihr auf den Magen geschlagen und sie hat fast sämtliches Futter verweigert, aber Nux Vormica Globulis scheinen gewirkt zu haben, sonst hätten wir unseren Tierarzt bemühen müssen, der zum Glück 24-Stunden-Rufbereitschaft hat, aber sie mag jetzt schon mal wieder ihre Welpenmilch und auch die Nageknöchle schmecken wieder - ich hoffe, wir haben es überstanden.

Die Augen der Babies sind noch geschlossen, aber ab und zu fängt schon mal einer an, sich auf die Hinterbeine zu stemmen. Es wird sicher nicht mehr lange dauern.