Die 4. Woche - neues immer unten

Heute sind die Babies 3 Wochen alt und wir gehen in die 4. Lebenswoche .....

 

Es ist so schön anzusehen, wie sie sich nun gegenseitig entdecken. Da wird dem Geschwisterchen mal übers Göschle geleckt oder man versucht in das Bein vom gegenüber zu beißen. Das Gehör funktioniert bei allen auch hervorragend, was wir heute feststellen konnten, als Nele hier oben ihr Revier wieder verteidigt hat und Toulouse angeraunzt hat. Die Babies waren gerade eingeschlafen und sind natürlich alle wieder durch den Lärm aufgeschreckt.

Svenja hat gestern Nachmittag noch Einzelfotos der Welpen gemacht - sie sind jeweils bei der Einzelvorstellung zu finden.

 

Schneewittchen und die 7 Zwerge werden immer aufgeweckter und mobiler. Sie fangen an mit kleinen Spielchen und auch Knurren und Bellen wird fleissig geübt.

4 Tage lang kommen jetzt die ersten Interessenten, um die Babies kennenzu- lernen.

Seit 3 Tagen bekommen die Babies nun auch schon Rinderhack aus der Hand, um sie an festere Nahrung zu gewöhnen und auch damit sie lernen, dass man das Essen nicht nur saugen kann.

 

Die Babies hatten nun schon 3x Besuch, Pimpelchen und Hatschi sind fest vergeben und die weiteren Entscheidungen werden die nächsten Tage erfolgen. Der Welpenauslauf wurde vergrößert und sie erkunden nun langsam ihre größere Welt. Sie spielen immer mehr miteinander, Spielzeug wird auch schon mal erkundet und sie freuen sich jetzt auch schon richtig, wenn man zu ihnen kommt und mit ihnen spricht.

Heute gab es den ersten Welpenbrei, eine sehr lustige Angelegenheit, denn zum Schluß "klebten" wir alle :-)

Weiter geht es dann in der 5. Woche