22.07.2018 - Neresheim/Stetten

Leider spielte das Wetter diesmal gar nicht mit und wir mussten die ganze Zeit bis zu unserem Start in der Halle verbringen. Nele ist mittlerweile so cool, dass sie gemütlich noch ein Schläfchen vorher hält. 3 Konkurrentinen hatten wir in der Offenen Klasse und der Richter, Herr Erwin Deutscher (A), hat Nele mit V2 und den Reserve Anwartschaften platziert.

 

08.07.2018 - IRA Ludwigshafen

Um Petra und Gabi zu treffen haben wir uns mal wieder an eine große Ausstellung gewagt und ich bin happy über unser Abschneiden.

Die Richterin, Frau Lisbeth Mach (CH), bewertete Nele mit einem V2 und im Lauf um die Reserve-Anwartschaften sah sie Nele vorne. Der krönende Abschluß des Tages war dann noch die wieder anstehende DOK-Augenunter- suchung und auch hier bin ich glücklich über das Ergebnis: PRA/LL frei.

 

09.06.2018 - Baden-Baden

Ein schrecklich heißer Ausstellungstag in Baden-Baden. Insgesamt waren 8 Tibeter gemeldet. Nele startete ohne Konkurrenz in der offenen Klasse und bekam vom Richter, Herr Bertold Peterburs (D), eine schöne Beurteilung und auch ein V1. Den Einzug in den Lauf ums BOB hat sie gegen die Hündin aus der Championklasse knapp verpasst und ich fand es ganz toll vom Richter, dass er mir seine Entscheidung erklärt hat. Damit kann ich leben :-) Nele hat wie immer schön mitgemacht, mittlerweile haben wir zwei ja Routine.

 

27.05.2018 - Groß-Gerau

Groß-Gerau ... immer wieder eine Reise wert. Eine nette familiäre Freiluft-Ausstellung mit leckerer Bewirtung durch den Hundeverein.

Nele startete in der Offenen Klasse mit einer Konkurrentin. Die Richterin, Frau Karin Voye, machte es sich nicht leicht und ließ uns vor ihrer Entscheidung gemeinsam mit der Konkurrentin 2 Runden laufen und ich denke, das Gangwerk hat ihr von Nele besser gefallen, denn am Ende gratulierte sie uns zum V1 :-)

 

31.03.2018 - Egnach/CH - Tibet Dog Show Bodensee

Das 3. Jahr in Folge sind wir an den Bodensee gereist, um an dieser sehr schönen Show teilzunehmen und liebe Bekannte wiederzusehen. Dieses Mal hat uns Svenja, meine Tochter, begleitet und tatkräftig unterstützt.

 

9 Hündinnen waren in der Offenen Klasse gemeldet und so ging ich eigentlich mit dem Gedanken "dabei sein ist alles" mit Nele in den Ring.

Um so überraschter und überaus erfreut hat mich dann die Bewertung vom Richter, Herr Paul Stanton. Er hat Nele mit einem V4 platziert :-)

 

01./02.04.2017 - Egnach/CH - Tibet Dog Show Bodensee

2 tolle Tage haben wir in Egnach/CH verbracht, viele liebe Bekannte wieder getroffen und neue kennengelernt.

 

Am Samstag startete Nele gemeinsam mit 4 weiteren Hündinnen in der Offenen Klasse. Der Richter, Herr Jochen Eberhardt, hat Nele auf den 4. Platz mit einem SG gesetzt.

 

Am Sonntag waren 8 schwarze Tibimädels in der Offenen Klasse im Ring. Ich glaube so etwas hat es schon lange nicht mehr gegeben. Der Richter, Herr Primoz Peer hat allen ein "Vorzüglich" gegeben. Auch wenn wir nicht platziert wurden, bin ich doch sehr stolz auf dieses V, denn der Richter zählt zu den absoluten Kennern der Rasse.

 

Nachfolgend ein Video vom Sonntag, ein herzliches Danke an Andreas Spähn, der die Kamera bediente.

05.06.2016 - Groß-Gerau

Nele hat von der Richterin Frau Gerda Kastl einen tollen Richterbericht bekommen und wurde mit einem V2 mit Res.-Anw. Dt. Ch. VDH / Res. CAC CTA belohnt.

 

Ein herzliches Dankeschön an den Fotografen Achim Fritzke.

 

02.04.2016 - Egnach/CH - Tibet Dog Show Bodensee

Meine Mutter, alle 5 Hunde und ich waren heute in der Schweiz in Egnach am Bodensee zur Tibet Dog Show zum Ausstellen. Der Hauptgrund war nicht das Ausstellen von Nele, sondern endlich mal wieder ein persönliches Treffen mit Sandra und Doris Servos und ihren 3 bezaubernden Tibis. Leider konnte Doris nicht kommen und Sandra hatte nur Ihre selbstgezogene schwarze Tibihündin Bhai-ra mit dabei. Die Zeit zum Plaudern war natürlich mal wieder viel zu kurz, aber vielleicht ergibt sich ja bald wieder eine Gelegenheit für ein weiteres Treffen.

 

Nele startete mit 5 Konkurrentinnen in der Offenen Klasse und wurde von der Richterin Uschi Eisner mit einem SG belohnt. Andreas Spähn war so lieb und hat ein paar Bilder und ein kleines Video von uns gemacht.

12.03.2016 - Offenburg

Unsere Ausstellungssaison 2016 startete wieder mit dem Besuch der Ortenau-Schau in Offenburg. Gemeldet waren 7 Hündinnen in der Offenen Klasse, erschienen sind 6. Der Richter Herr Erwin Deutscher sah Nele aufgrund "loser Ellenbogen" auf dem letzten Platz und hat sie mit einem SG bewertet. Wir können damit leben, denn Nele sieht vom Fell her momentan auch wie ein gerupftes Huhn aus und die Konkurrentinnen hatten alle eine Haarpracht zum neidisch werden. Es war trotzdem ein sehr schöner Tag mit vielen lieben, mittlerweile bekannten, aber auch neu kennengelernten Ausstellern und netten Gesprächen. Begleitet haben uns diesmal Naja und Gismo und eine Freundin als "TT" (nein, nicht Tibet Terrier sondern von meinen anderen Mädels liebevoll Turniertrottel genannt). Die liebe Ulli hat dann auch fleissig Bilder gemacht. Vielen Dank dafür!!!

10.10.2015 - Großkarlbach

Unsere letzte Ausstellung für dieses Jahr hat Nele wieder super gemeistert. Sie startete heute das erste mal in der Offenen Klasse und mußte gegen eine Konkurrentin antreten. Laufen, Stehen und auch die Begutachtung auf dem Tisch waren absolut problemlos und die Richterin Frau Hassi Assenmacher-Feyel hat Nele mit einem V1 mit Anwartschaft bewertet. Die Freude darüber war natürlich wieder riesengroß, denn aufgrund Neles immer noch katastrophalen Fells im Vergleich zu der Konkurrentin hatte ich wieder überhaupt nicht damit gerechnet. Danke an Corinna Schmitt-Haas und Gatten für die schönen Bilder.

12.07.2015 - Neresheim-Stetten

Ein schöner entspannter Sonntag in Neresheim auf der Gemeinschaftszucht- schau vom ILT. Das Wetter war toll und wir konnten unseren Lagerplatz draussen vor der Halle unter den Bäumen im Schatten aufschlagen. Es waren 10 Tibis gemeldet (4 Rüden und 6 Hündinnen) alle in unterschiedlichen Klassen. Nele ist wieder schön gelaufen, das Steh klappt mittlerweile auch ohne große Hilfe und auf dem Tisch hat sie sich auch wieder problemlos begutachten lassen. Der Richter Herr Hans-Erhard Grüttner (D) hat Nele mit V1 mit Anwartschaft bewertet. Wir haben uns alle riesig darüber gefreut und sind stolz auf unsere Zaubermaus.

07.06.2015 - Groß-Gerau

Heute haben wir uns wieder aufs Ausstellungsparkett bzw. -gras gewagt.

4 Mädels starteten in der Zwischenklasse undt Nele hat super mitgemacht, auch auf dem Tisch hat sie sich problemlos von der Richterin anfassen und begutachten lassen. Die Richterin Frau Liliane de Ridder-Onghena (B) hat dies mit einem V2 belohnt und da war die Freude natürlich riesengroß, denn damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Dank meinem fleissigen Männe, gibt es diesmal ganz viele Bilder.

14.03.2015 - Offenburg

Unser erster Start in der Zwischenklasse - 4 Hündinnen waren im Ring, gegen die Nele aber keine Chance hatte. Neles Fell, vor allem an den Füßen, hat den langen nassen Winter vom vielen Rennen durch die umgepflügten Felder nicht gut überstanden. Richterin Christa Klotz sah Nele mit einem SG auf dem vierten Platz. Vielen Dank an Egon Kruczek und Corinna Schmitt-Haas für die Bilder.

09.11.2014 - Karlsruhe

Unsere letzte Ausstellung für dieses Jahr. 7 Hündinnen waren im Ring und Nele hat vom Richter Erwin Deutscher nochmals ein V erhalten. Bilder gibts leider wieder keine, aber unseren Richterbericht.

25.10.2014 - Großkarlbach

Da ich leider arbeiten musste, startete heute Herrchen mit Nele in Großkarlbach. Es waren 4 Hündinnen am Start und die beiden haben bei ihrer gemeinsamen Premiere vom Richter Erwin Deutscher ein V3 erhalten. Vielen Dank an Anke Michaelis für die tollen Bilder.

17.+18.10.2014 - Dortmund

2 Tage Dortmund und 2x SG - Bilder gibts leider mangels Begleitung keine - nur die Richterberichte von Frau Hassi Assenmacher-Feyel und Herrn Luis Pinto Teixeira.

28.09.2014 - Werl (KTR-Spezialausstellung)

Großaufgebot bei den Junghündinnen - 11 Mädels am Start. Der Richter Primoz Peer gibt Nele ein SG und einen tollen Richterbericht.

21.09.2014 - Alsfeld (ILT Klubschau)

Heute waren 4 Hündinnen in der Jugendklasse am Start und Nele belegte den 3. Platz. Von der Richterin Karin Voye haben wir ein SG3 erhalten. Nele lief wieder ganz toll vorne weg und bekommt nun auch so langsam auf dem Richtertisch Routine.

17.08.2014 - Ludwigshafen

Heute waren 6 Hündinnen in der Jugendklasse am Start und vom Richter Josef Nemec haben wir ein SG erhalten. Nele war wieder total gelassen und lief im Ring ganz toll als erste vorne weg. Ich bin so stolz auf unseren Furzi.

 

06.07.2014 - Knittelsheim

Sehr heiß war es heute bei der Open Air Ausstellung in Knittelsheim und Nele hat vom Richter Bertold Peterburs ihr zweites V1 in der Jugendklasse erhalten. Ganz toll war heute, dass wir so viele 2- und 4-Beiner aus unserem Tibeter Forum getroffen haben.

29.06.2014 - Neresheim-Stetten

Unser 1. Start in der Jugendklasse und vom Richter Jochen Eberhardt bekamen wir gleich ein V1. Ich bin so stolz auf mein Mädel, sie war wieder so cool und hat so toll mitgemacht.

 

15.03.2014 - Offenburg

Nele und ich hatten in Offenburg unser Ausstellungs-Debüt und ich finde, wir haben uns beide als Neulinge super gut geschlagen.

Wir haben vom Richter Leos Jancik ein "versprechend" erhalten.