Ma-nu

*01.12.2018

Ma-nu

das Glück hat einen Namen ...

das Eulchen ...

erinnert mich so an Than-ju, den Bub aus Neles Wurf, den ich leider nicht behalten konnte ...

 

Ma-nu kommt aus dem Westerwald und ihr Name auf der Ahnentafel lautet

 

Vajra Lamleh A Child of Kyirong

 

Seit dem 23.03.2019 verstärkt sie mein Rudel und ich bin glücklich und dankbar, dass ihre Züchterin Heike Schmidt sie mir anvertraut hat.

Ma-nu's Ahnentafel

Ma-nu's Gesundheitsergebnisse

HD B

Patella 0/0

CCL/PLL/PRA3 frei

rcd4 Merkmalsträger

DOK-Augenuntrsuchung 09.01.2020 ok

 

Da Ma-nu rcd4 Merkmalsträger sprich Fall ist, darf sie leider nicht in die Zucht.


rcd4 Fall bedeutet, dass sie im Alter erblinden kann/wird, wobei ich das jetzt nicht als tragisch  empfinde, da es erst im Alter auftritt, der Hund auch nicht von heute auf morgen erblindet, es weitaus schrecklichere Dinge gibt, die eintreten können.

Es ist aber bei uns im ILT in der Zuchtordnung so geregelt, dass PRA3 und rcd4 getestet werden müssen, falls Fall dies dann zuchtausschliessend ist und wenn man nach diesen Zuchtrichtlinien züchten möchte und nicht einfach nur Welpen in die Welt setzen will, um vermeintlich schnelles Geld zu verdienen, kommen solche Dinge eben vor, dass Träume platzen. Ma-nu aus diesem Grund wieder abzugeben steht nicht zur Debatte. Ich könnte mich nur von ihr trennen, wenn es z.B. ständig Reibereien im Rudel geben würde. Sie ist mein Schatten und Bal-mo's liebste Spielgefährtin, ein total verschmuster Kuschelhund und ein Kindskopf hoch 3.


Fotos von der Züchterin Heike Schmidt

Ma-nu, das obercoole Tibi-Kind

Gestern (27.03.2019) machte ich mich gemeinsam mit Ma-nu auf den Weg nach Leipzig, um unser neues gebrauchtes Tibi-Mobil zu holen.

Hin 5 Stunden mit der Bahn, zurück 8 Stunden mit dem neuen Fahrzeug.

8 Stunden Heimfahrt, weil wir viele Pausen einlegten, da ich immer wieder kurz vorm Einschlafen war.

Ich bin stolz auf dieses coole Tibi-Kind - Fotos der Hin- und Rückreise sagen mehr als tausend Worte.

 

Ma-nu und Aurora werden "Best Girlfrieds"

Bilder bei uns