9. Woche - neues immer unten

Eigentlich wurde ich angewiesen, die Babys nach der Impferei ruhig zu halten ..... aber morgens sind sie einfach nicht zu stoppen :-)

 

Unsere Pemba - jetzt Tim-bi - hat auch ihre Menschen gefunden. Sie bleibt ganz in unserer Nähe und zieht am 11.09. nach Schöckingen zu Sabine, Kai und Carina und wird dort die Tibi-Dame Han-wa (Neles Freundin aus Welpentagen) aus der Reserve locken. Schöckingen ist gerade mal 10 Minuten von uns entfernt, so dass wir uns sicher ganz oft auf eine gemeinsame Gassirunde treffen werden.

 

Morgen wird Ilvy ausziehen und wir haben am Nachmittag noch eine letzte gemeinsame Gassirunde gedreht. Nicolai und Jamin waren mit dabei.

 

15.08.2017 - Ilvys Auszug - ein tränenreicher Tag

 

Nun war er gekommen der Tag, vor dem mir schon seit Wochen bange war, aber wenn man  die strahlenden Gesichter der neuen Besitzer sieht und nur positive Rückmeldungen erhält, tröstet es doch ungemein.

Machs gut mein großes Mädchen, du hast mich 8 Wochen und 2 Tage glücklich gemacht.  Ich wünsche dir ein langes glückliches Leben mit deiner neuen Familie -  Ulrike, René und Ruben - in Balingen und Hundekumpel Sammie.

 

Freitag 18.08.2017 - ein aufregender Tag

 

Beatrix Rose, die Züchterin von Mo Shu Kailas, dem Papa der Babys, kommt nachmittags auf einen Besuch vorbei. Ich bin sooooo gespannt auf ihr Urteil. Der einzigste Wehmutstropfen ist, dass Ilvy nicht mehr zur Bewertung dabei ist, aber ich denke,  auch bei ihr wäre Trixies Meinung nicht anders ausgefallen: 

Alle haben schöne Köpfe, wunderschöne dunkle Augen, von der Größe her fällt keiner aus dem Rahmen und alle haben ein tolles aufgeschlossenes Wesen. Vom Fell her kommt ein Teil nach Nele und bei den anderen hat sich Papa Kailas durchgesetzt.

Ja, und dann hat sich Trixie einen Welpen nach dem anderen geschnappt und auf dem Tisch präsentiert. Silke - meine Namensvetterin und auch Tibihalterin - hat sehr einfallsreich Geräusche gemacht, damit der jeweilige Welpe aufmerksam war und ich schöne Fotos davon machen konnte.

 

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen - der Quark mit Ei hat Koshi im Anschluß sehr geschmeckt :-)

 

Am Samstag haben sich Jeannette und Johannes bei ihrem Besuch bei uns in Kar-mi verliebt. Die süße schwarze Prinzessin wird in die Nähe von Würzburg ziehen und künftig Lilli heißen.  Am Sonntag sind sie wieder gekommen und haben sie zu sich nach Hause geholt.

Auch dir, meiner Erstgeborenen, wünsche ich ein langes glückliches Leben mit deiner neuen Familie.

 

Wir sagen mal wieder Tschüß und sehen uns in der nächsten Woche.