Die 3. Woche - neues immer unten

Zum Beginn der 3. Woche hatte mein Mann heute bei den Babys ein tolles Erlebnis ..... sie beginnen miteinander zu spielen :-) - echt der Wahnsinn, diese rasante Entwicklung und so süß, das zu sehen.

Hauptdarsteller: der Rüde (Rambo) und Hündin Nr. 2 (Berta), aber keine Angst, die Namen bleiben nicht

 

Tag 16 der Ka-tsa-lin-di Zwerge

Nach dem Esssen bei Mama Nele nehmen sie schon fleissig teil am Lernen fürs erwachsen werden :-) Die Zeit ist noch sehr kurz, wird sich jetzt aber täglich steigern, und danach wird erstmal wieder ausgiebig geschlafen.

 

Tag 18 und ich bin verblüfft

Eigentlich wollte ich morgen auf der Arbeit Tatar kaufen, um den Zwergen das Zufüttern schmackhaft zu machen .....

Typisch Tibi, sie haben ihren eigenen Kopf. Neles Futternapf war noch nicht leer und so haben die Zwerge eigenständig beschlossen, dass die Zeit für eine anständige Mahlzeit gekommen ist und schmatzten ganz selbstverständlich die Rest aus Mamas Futterschüssel und wurden anschließend von den übrigen Geschwistern ausgiebig geputzt.

Naja, das Tatar werde ich morgen trotzdem kaufen, noch darf ich die kleinen Süßen noch anständig verwöhnen.

 

Heute Vormittag war mein Mann wieder fleißig und hat ein Video von den Zwergen gemacht - laufen und knurren war das heutige Trainingsprogramm.

Als mein Sohn das erste Mal dieses Knurren hörte, meinte er, das klinge wie bei Jurassic Park .... die Raptoren :-)

 

Freitag 07.07.2017

 

Heute habe ich das Tatar mitgebracht und abends den Babys daraus ein leckeres Süppchen bereitet. Das große Fressen ist allerdings ausgeblieben, aber alle haben anstandslos davon gekostet und auch der neue Futternapf hat bei keinem der Babys Ängste geweckt.

Damit Nele beim Zufüttern nicht dazwischen funkt, mußte sie vor der Kiste bleiben, was sie aber mt Protestgebell kommentierte. Irgendwie war ihr das suspekt, was ich da ihren Babys präsentierte.

Als alle Babys genug von der neuen Mahlzeit hatten, durfte Nele herein und sofort wurde der Napf samt Inhalt kontrolliert, für gut befunden und dem Essen ein Ende bereitet. Zum Glück war der Napf schon so gut wie leer, als ein Baby sich noch einen Nachschlag holen wollte, denn sonst wäre gleich noch die nächste Lektion auf dem Plan gestanden ..... die Bekanntschaft mit einem nassen Waschlappen.

 

Bei der Gewichtskontrolle kam heute heraus: der Bub hat die 1.000 Gramm erreicht

 

Meine Tochter hat sich in das Mädel Nr. 2 verliebt und möchte ihr  einen Namen - wie schon immer - aus einem Kinderfilm geben, die sie auch heute noch sehr gerne anschaut.

Die Kleine soll nach Dornröschen benannt werden: "Aurora"

Da ich aber noch etwas tibetisches dabei haben möchte, setze ich "A-tho-wa" davor, was "schön/gut" bedeutet und somit lautet dann ihr kompletter Name:

 

Ka-tsa-lin-di A-tho-wa Aurora - ein himmlisches Ding, die schöne/gute Aurora

 

Sonntag 09.07. - Der Umzug der "Raptoren"

Nun sind die Babys heute schon 3 Wochen alt und zur Feier des Tages haben sie heute einen Ausflug nach oben in unser Wohnzimmer gemacht. Für die meisten war es überhaupt kein Problem, sie marschierten zielstrebig im großen Auslauf herum. Einzig unser kleines "Schreierle" klebte meist an Mamas Rockzipfel. Heute hat es auch mit dem Zufüttern schon viel besser geklappt, alle Babys haben eifrig ihr Fleischbreichen geschlappert und Mama Nele stand schon in den Startlöchern, um die Reste zu verputzen. Über  Nacht gehen sie wieder mit ins Schlafzimmer, da ist es einfach angenehmer von den Temperaturen, so daß Nele wenigstens da mehr zur Ruhe kommt.

 

Nun sagen wir Tschüß  und sehen uns dann in der 4. Woche.