Die 2. Woche - neues immer unten

Und schon geht es in die 2. Woche .....

 

Heute (26.06.) haben alle Babys es geschafft, ihr Geburtsgewicht zu verdoppeln. Die Hauptbeschäftigung besteht ja immer noch aus Essen ... Schlafen ... Essen ... Schlafen ... und ich sorge dafür, dass auch Neles Napf ständig gefüllt wird, damit ihre Milchproduktion weiterhin so gut läuft.

Bis jetzt wacht Nele eisern über ihre Babys. 2-beinige Familienmitglieder werden alle geduldet, nur von den anderen Hunden, lässt sie keinen an die Babys ran. Naja würde so gerne mal schauen, aber noch nicht mal aus der Ferne wird das von Nele gestattet.

 

Gute Nacht wünschen die - nicht von mir - schön nach Farbe sortierten 7 Zwerge.

 

Ich denke, es dauert jetzt nicht mehr lange, bis uns das eine oder andere Baby mit seinen Äuglein anblinzeln kann.

Auch die Öhrchen hängen jetzt schon manchmal "tibimäßig" und gleich sehen sie damit nicht mehr aus, als wären sie alle mit "Mr. Spock" verwandt.

Der Kopf geht jetzt auch schon öfters in die Höhe und wackelt hin und her und das Beine stemmen, um gleich darauf wieder umzupurzeln, wird auch fleissig geübt.

Nach dem Essen und den vielen "Turnaktionen" fallen sie aber wieder in den Tiefschlaf und Mama Nele wacht über das Ganze.

 

Heute (29.06.) steht die erste Wurmkur an. Ich hoffe, ich habe dabei dann einen Fotografen zur Hand, denn da wird es sicher die eine oder andere lustige Grimasse geben, wenn es das erstmal etwas anderes, als Mamas Milch, ins Mäulchen gibt.

 

So schlimm war es gar nicht ..... die Wurmkur. Ich dachte ja, das wird ein schönes Geschmodder, aber Neles Züchterin, Birgit Stasche, hat mir am Telefon den Ablauf nochmal erklärt und ratzfatz war es reihum in allen Babys drin. Alle Babys haben tapfer die Paste gefuttert, sich anschließend ein paar Mal geschüttelt und sind dann wieder eingeschlafen. Einzig der Bub hätte am Liebsten das Zeugs wieder ausgespuckt, aber auch er hat es überlebt :-)

Mama Nele bekam ihre Wurmkur natürlich in Wurst eingewickelt präsentiert.

 

Zum Ende der 2. Woche haben wir heute Portrait-Fotos der Babys gemacht und erst beim Sichten der Fotos haben wir entdeckt, dass auch der Bube beginnt, seine Augen zu öffnen. Gestern hatten wir abends bei Mädel Nr. 2 einen kleinen Schlitz entdeckt.

 

Gewichtsmäßig hatten wir heute morgen:

 

Hündin Nr. 1 - 646g

Hündin Nr. 2 - 697g

Hündin Nr. 3 - 640g

Hündin Nr. 4 - 650g

Rüde    Nr. 5 - 759g

Hündin Nr. 6 - 586g

Hündin Nr. 7 - 581g

 

 

Nun sind wir schon 2 Wochen alt, laufen auf wackeligen Beinchen durch unsere Wurfbox und haben fast alle die Augen geöffnet.

Zur Feier des Tages gab es heute von Frauchen das erste Geschenk und wir sagen hiermit Tschüß und gute Nacht, wir sehen uns in der 3. Woche.