Unsere Pfleglinge Miky und Tomy, die beiden TT-Senioren aus dem Ludwigsburger Tierheim. Einfach abgegeben zusammen mit ihrem 10-jährigen Bobtail-Kumpel und nicht wieder abgeholt. Der Bobtail ist mittlerweile vermittelt. Er hat eine ganz tolle Familie gefunden, die mit ihm sehr glücklich ist.

Miky

geb. 1999, die Oberschmusebacke, der Obermäusejäger, ein drolliger kleiner, noch etwas übergewichtiger Kerl. Er hat sich ganz schnell in unsere Herzen geschlichen. Seinen Blicken kann keiner widerstehen :-)


Hier kommt immer wieder ein aktuelles Bild, damit man sieht, wie Miky sich felltechnisch zu einem wunderschönen Tibi-Bub gemausert hat

Am 25.07.2017 hat Miky seine letzte Reise angetreten. Das Essen wurde immer weniger, erst dachte ich, er kann halt das TroFu nicht mehr richtig kauen. Senior-Dosen halfen aber nur 2 Tage, am Sonntag war die einzige Nahrung ein Rädle Lyoner mit seinen Tabletten drin. Montag hat er auch das verweigert. Die niederschmetternde Diagnose dann ... Nierenversagen, nehmen sie ihn nochmal mit zum Verabschieden und kommen sie morgen wieder. Seien sie froh, dass den Tieren geholfen werden darf. Machs gut du kleiner Stinkstiefel, 5 Jahre hast du nach deinem Auszug aus dem Tierheim mit uns verbracht, mit Gismo bist du ab und zu aneinander geraten, aber ihr habt euch trotzdem zusammengerauft.

Irgendwann sehen wir uns alle hinter dem Regenbogen wieder.

 

Tomy

geb. 1998, unser "Opelchen", ein ganz lieber zarter (dürrer) Tibi-Opa, unsere Alarmanlage, unser Wächter (er hört alles, er stellt alles ;-). So langsam "lachen" seine Augen wieder. Beim Gassigang merkt man ihm sein Alter fast nicht an. Auch er hat unsere Herzen im Sturm erorbert.

 

Am 08.09.2012 mußte Tomy ganz schnell wegen einem Milztumor und einem Hodentumor operiert werden. Er hat die OP sehr gut überstanden und springt nun wieder beim Gassigang mit den anderen fröhlich herum.

 

Tomy hat am 19.11.2012 die Reise über den Regenbogen angetreten. Der Tumor war leider wieder gekommen.

 

Hier noch ein paar Bilder aus der Zeit bei uns