Die 6. Woche - neues immer unten

Schlaflos in Eberdingen .....

Deshalb ist es auch nicht schlimm, dass die Babys heute schon um 4 Uhr meinten "Hello  Mummy, wir sind wach :-) Nele vertilgte noch schnell ihre Milch, bevor sie  sich erbarmte und zu ihren Babys ging. Der Hunger war schnell gestillt und dann war Party-Time ... Ramba Zamba  ... gnadenlos. Es fanden sich immer 2-er Gruppen, die ständig wechselten, das Einzelkind lag dann immer bei mir und lies sich durchkraulen.

Ilvy und Aurora lieferten sich ein Wettrennen, was jäh am Wassernapf endete. Aurora fiel seitlich rein, Ilvy obendrauf und es wurde gerangelt. Das Ende vom Lied, eine patschnasse Aurora, die erst einmal abgerubbelt werden mußte. Nun schlafen wieder alle und ich probiere mal auch, ob ich das hinbekomme.

 

Am Spätnachmittag war unsere Wiese endlich so trocken, dass die Babys wieder ausgelüftet werden konnten. Naja haben wir heute einfach mal mitgenommen und Nele hat es akzeptiert. Naja hat sich riesig gefreut, aber die Mama-Tanten-Rolle war ihr doch etwas suspekt, da sich alle gleich an ihre  Zitzen stürzten und so sprang sie immer mal wieder über die Mauer raus und wieder rein. Nele hat das Ganze total releaxt mit Überblick überwacht.

 

Ich hinke schon wieder hinterher .....

Aber gestern (25.07.) war ein trauriger Tag :-( Wir mussten den Opa auf seine letzte Reise schicken. Das Essen wurde immer weniger, erst dachte ich, er kann halt das TroFu nicht mehr richtig kauen. Senior-Dosen halfen aber nur 2 Tage, am Sonntag war die einzige Nahrung ein Rädle Lyoner mit seinen Tabletten drin. Montag hat er auch das verweigert. Die niederschmetternde Diagnose dann ... Nierenversagen, nehmen sie ihn nochmal mit zum Verabschieden und kommen sie morgen wieder. Seien sie froh, dass den Tieren geholfen werden darf.

 

Für Miky

 

28.07.2017 .....

 

Hier noch die aktuellen Gewichte vom Dienstag und Halsbänder haben auch alle wieder um

 

Kar-mi      (rot)             -  1538g

Aurora      (gelb)          -  1585g

Pemba      (pink)          -  1455g

Ilvy            (orange)     -  1662g

Than-ju     (türkis)       -  1674g

Koshi        (lila)             -  1410g

Zan-chin   (bordeaux)  -  1439g

 

Die Mäuse werden täglich aktiver, die Zähnchen sind bei fast allen durch. Sie spielen, sie raufen, sie fressen, sie schlafen.

 

Da das Wetter diese Woche eher bescheiden  ausfiel, waren wir nur ganz wenig draussen.

 

Vor dem Haus haben wir unsere 2 Stellplätz zum großen Auslauf umfunktionert.

 

Nachfolgend 2 Videos aus dieser Woche.

 

Und zum Schluß noch ein Schnappschuß. Ilvy und Zan-chin - Hilfe, ich seh nix :-)

 

Jezt sind die Babys schon 6 Wochen alt .....

 

ich weiß gar nicht, wo die Zeit geblieben ist und denke mit Wehmut, an den kommenden Abschied, aber noch sind ja alle da :-) nur Ilvy wird uns am 15.08. schon verlassen.

 

Die Babys hatten zum kleinen Geburtstag Besuch, Bärbel, Roland, Ulrike, Rene und Ruben waren da und wir haben schöne Stunden alle zusammen verbracht. Welpenknuddeln, ein bissle Fellpflege in Theorie und Praxis, gemütliches Zusammensitzen mit Grillen war angesagt.

 

Da wir ja mit unserer Notlösung "Parkplatzauslauf" quasi auf dem Präsentierteller sitzen, bleiben natürlich vorbeigehende Spaziergänger immer für einen Augenblick stehen. Die Babys haben damit überhaupt kein Problem, sie rennen freudig neugierig ans Gatter, nur unsere tibetische Wächterin, Nele, macht einen Höllenlärm. Vorbeifahrende Autos - was allerdings bei uns in der Straße äußerst selten vorkommt  -  werden von den Babys total ignoriert.

 

Ja, und dann noch DIE Überraschung, für mich eine kleine Sensation, aus meinen vermeintlichen 4 Schwarzen, werden vermutlich nur 2 übrig bleiben. Koshi hat plötzlich neben den Augen zobelige Flecken und auch Aurora schimmert an den Beinen plötzlich  "braun". Wenn man das Fell an einigen Stellen gegen den Strich aufplustert  sieht man, dass da was helleres nachkommt - noch 2 Ü-Eier :-)

 

Das wars dann wieder, wir freuen uns auf eine spannende 7. Woche.