Die 4. Woche - neues immer unten

Heute verbringen die Babys den 2. Tag in ihrem großen Auslauf, allerdings wird viel gemaunzt und noch mehr geschlafen. Es ist schrecklich schwül und man bekommt den Dampf gar nicht aus der Wohnung, deshalb liegen die Babys komplett im Gehehe verstreut. Nix mehr mit Kuscheln bei der Wärme.

 

Hier unsere aktuellen "Kampf"-Gewichte :-)

 

Hündin Nr. 1 -    980g

Hündin Nr. 2 -    985g

Hündin Nr. 3 -    959g

Hündin Nr. 4 - 1.035g

Rüde     Nr. 5 - 1.104g

Hündin Nr. 6 -     902g

Hündin Nr. 7 -     880g

 

Gestern haben wir noch abends versucht erste Standbilder zu machen und ich finde, soooooo schlecht, sind sie gar nicht geworden.

 

Nr. 1 - Hündin

Nr. 2 - Hündin - A-tho-wa Aurora

Nr. 3 - Hündin

Nr. 4 - Hündin

Nr. 5 - Rüde

Nr. 6 - Hündin - Amdo Koshi

Nr. 7 - Hündin

10.07.2017 - Hurra wir haben eine Wiese :-) - das Sauberkeitstraining kann beginnen

Die täglichen Fortschritte sind enorm. Es wird gewedelt, versucht zu rennen und auch neugierig neues Spielzeug untersucht.

 

Tag 24 - Die Babys hatten Besuch

Ich hatte ja ein bisschen Bammel, wie Nele sich wohl für sie komplett fremden Menschen gegenüber wegen ihrer Babys verhalten wird, da tags zuvor unsere Nachbarin Fleisch für die Hunde vorbeibrachte und diese ordentlich angebafft wurde, erst recht, als sich diese dem Welpenauslauf näherte, um mal reinzuspickeln. Aber nach ihrem normalen - auch ohne Welpen - anfänglichem Gebelle zur Begrüßung, lies sie die Besucher anstandslos zu ihren Babys. Das war für mich ja dann schon mal ein gutes Zeichen. Und dann ist es passiert .....

Diese kleine Zaubermaus (Hündin Nr. 6 - lila) hat heute Bärbel und Roland bezaubert und wird künftig

 

Amdo Koshi

 

heißen.  Sie wird dann nicht allzu weit weg wohnen und wir werden sie ganz sicher öfters sehen. Aber an den Auszug mag ich noch gar nicht denken, jetzt genießen wir erstmal unsere gemeinsame Zeit.

 

15.07.2017

Alle Babys haben die 1 kg-Marke überschritten. Seit 2 Tagen bleiben sie auch über Nacht im großen Auslauf im Wohnzimmer und ich schlafe auf dem Sofa, um Nele nach ihren Wünschen die Tür zum Auslauf für Rein und Raus zu öffnen, somit sind meine Nächte etwas kurz, aber so ist das halt mit Babys :-)

Die Zwergis werden immer aktiver, man gibt mittlerweile auch schon mal ganz schön Gas und flitzt durchs Gehege. Es ist so lustig zu sehen, dass der Kopf eigentlich noch schneller will und manch einer auch versehentlich den Rückwärtsgang eingelegt hat. Langeweile ist zur Zeit ein Fremdwort für mich und der Haushalt läuft auf Notstrom, es ist einfach so schön, die Kleinen bei ihrer Entwicklung zu beobachten. Das Spielzeug wird mittlerweile auch mehr beachtet und man geht auch schon mal zum Wassernapf, um den Durst zu stillen oder die Pfoten zu kühlen. Mit den Geschwistern wird oft gespielt, gerangelt und gerauft und alle lieben das Kuscheln mit uns Menschen.

 

16.07.2017 - Wir sind 4 Wochen alt

Noch sind wir kleine Frühaufsteher, nicht so Schlafmützen wir unsere Mama und die anderen Hundekumpels hier und so hat uns Frauchen bei unserer Action gefilmt.

Am Vormittag hatten wir lieben Besuch. Ulrike, René und Ruben waren da, um sich eines der Mädels als neues Familienmitglied auszusuchen. Die Entscheidung ist für die Hündin Nr. 4 gefallen. Nun überlegen sie sich noch einen schönen Namen für die junge Dame.

Nachdem der Besuch sich verabschiedet hatte,  durften wir zur Feier des Tages auf den extra für uns auf einem "Notstück" von Herrchen verlegten Rollrasen. Frauchen hat uns in eine Box verfrachtet und ums Eck getragen und auf das Gras gesetzt. Mutig sind wir gleich alle selber ausgestiegen und haben alles erkundet - das war ein Spaß. Die neue Umgebung und die frische Luft haben uns aber bald müde gemacht, also wieder ab in die Box und zurück ins Wohzimmer in unseren gewohnten Auslauf. Dort haben wir dann - außer zu den Mahlzeiten - den Sonntag überwiegend schlafend verbracht.

Das war es dann auch schon und wir sagen Tschüß und sehen uns in der 5. Woche.